Nicht immer schaffen es alle unsere zu vermittelnden Hunde so schnell auf unsere Website, gerne dürfen Sie sich über den aktuellen Stand telefonisch bei uns erkundigen oder nachmittags zu unseren Öffnungszeiten vorbeikommen. 

 

 

Wir bedanken uns herzlich bei Raphaela Schiller für die wunderschönen 

Bilder unserer Fellnasen! https://www.raphaelaschiller.de 

 

April (tricolor) ca. 1,5 Jahre alt 

Zugegeben, unsere April rennt fremden Menschen nicht sofort freudig entgegen. Sie zeigt sich ängstlich und zurückhaltend, jedoch immer zugänglich und auch etwas neugierig. Für April suchen wir deshalb geduldige und einfühlsame Leute denen sie vertrauen kann und die sie langsam an das alltägliche Leben heranführen. Laute Geräusche und eine unruhige Umgebung sind deshalb nichts für sie. Ist das erste Eis jedoch gebrochen nimmt die Neugierde immer mehr zu und so holt sich April von ihren Vertrauenpersonen auch gerne die ein oder andere Streicheleinheit ab. Da April so unsicher ist, können wir sie uns auch gut als Zweithund zu einem selbstsicherem und aufgeschlossenerem Charakter vorstellen, der jedoch nich zu dominant sein sollte. April läuft schön an der Leine und genießt ihre Zeit draussen sehr, auch wenn ihr vieles noch fremd erscheint. Die Grundkommandos müssen noch erlernt werden. Das alleine bleiben kennt sie noch nicht.

Lucky ca. 7 Jahre reserviert

...wenn der Name bloß Programm wäre, ja dann würde unser süßer Lucky nicht im Tierheim auf sein neues Zuhause warten sondern bereits sein Leben in vollen Zügen mit seiner neuen Familie genießen. Keine Sorge Lucky, du bist so toll und unkompliziert, wir können uns kaum vorstellen dass sich nicht bald jemand in dich verliebt mit dem du dann die schönsten Abenteuer erleben kannst! 

Kiki 8 Jahre 

Wer auf der Suche nach einem aufgeschlossenem, aktiven und lebendigem neuen Familienmitglied ist, der ist bei Kiki absolut richtig. Kiki liebt es sich zu bewegen, zu spielen und zu kuscheln. Sie zeigt sich die meiste Zeit bei uns leider sehr unruhig und nervös, dafür ist es umso schöner zu sehen wie entspannt und zufrieden sie sein kann wenn man sich mit ihr beschäftigt und sie auch fordert. Kiki ist neugierig und möchte immer mit dabei sein, das alleine bleiben findet sie allerdings schrecklich. Leider lässt sich das auch durch Übung nicht ändern und somit wünschen wir uns für Kiki eine Familie in der das alleine bleiben eine Ausnahme bleibt. Als Gegenzug dazu bekommt man einen kleinen lebensfrohen und treuen Sonnenschein als Wegbegleiter! 

Juri ca. 5 Jahre 

Der kleine Quatschkopf Juri ist als Fundhund zu uns in's Tierheim gekommen. Leider vermisst ihn bis heute niemand, weitere Versuche seine ehemaligen Besitzer ausfindig zu machen blieben erfolglos. Aus diesem Grund suchen wir für den kleinen aufgeschlossenen Kerl ein neues Zuhause in dem er rundrum versorgt und geliebt wird. Juri ist sehr aktiv und verspielt, bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Wer möchte Juri bei einer Runde Ball spielen kennen lernen? 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Rheinfelden