Nicht immer schaffen es alle unsere zu vermittelnden Hunde gleich auf unsere Website.  Gerne dürfen Sie sich über den aktuellen Stand auch telefonisch bei uns erkundigen!

 

 

Qun (Tschan)
Pomeranian, weiß-creme, geb. 20.04.2017, männlich, geimpft, gechipt und kastriert

 

Qun ist ein menschenbezogener, intelligenter und familienfreundlicher kleiner Hund, der auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist.

 

Wer möchte unser Goldstück kennen und lieben lernen?

Stella und Sky

Schäfer-Hütehund-Mischlinge, braun-schwarz, weiblich, geb. 30.06.2022, geimpft, gechipt und kastriert

 

Unsere zwei quirligen Schwestern, die aus der Ukraine zu uns gekommen sind, sprühen vor Lebensfreude, d.h. hier ist noch viel Hundeschule und Erziehung notwendig. Sie sind lieb,

menschenbezogen und haben, ihrem Alter geschuldet, noch sehr viel Unsinn im Kopf. Nun suchen sie, getrennt, nach einem neuen Zuhause für immer.

Cody

Rottweiler-Schäferhund-Mischling, braun-schwarz, männlich, geb. 01.08.2022, geimpft, gechipt, bei Abgabe kastriert

 

Unser Cody kam als Fundtier zu uns und hatte eine extreme Fehlstellung seines linken Vorderlaufes, vermutlich war das Bein gebrochen und wurde nicht behandelt. Nach einer sehr schwierigen OP konnte das Bein verlängert werden und eine Korrektur der Fehlstellung erzielt werden, eine vollständige Korrektur war jedoch nicht möglich.


Cody ist sehr menschenbezogen und liebt Streicheinheiten über alles. Aufgrund seiner Größe und seines Handicaps, wird Cody nie lange Spaziergänge oder Hundesport machen können. Außerdem sollte er keine Treppen steigen müssen.


Er genießt und liebt jedoch seine Gassirunden, gerne mit schönen Pausen im Gras und seinen geliebten Menschen. Durch sein junges Alter ist er noch hippelig und auch noch unerzogen, ist
jedoch sehr lernwillig.

 

Für Cody suchen wir ein ruhiges Zuhause, ohne kleine Kinder, jedoch mit hundeerfahren Menschen die liebevoll-konsequent mit dem Tier umgehen können. Ein gesichertes Grundstück wäre von Vorteil.

Theo

Labrador, blond, männlich, geb. 01.01.2018, geimpft, gechipt und kastriert

 

Unser Theo ist auf der Suche nach einem neuen Dosenöffner. Er ist sehr
menschenbezogen, unkompliziert und einfach ein herzensguter Kerl. Wer
möchte unser Goldstück kennenlernen, um ihm ein neues, liebevolles Zuhause
zu schenken?

Bobi

Maremmano/Australian Shepherd Mischling, weiß, männlich, geb. 18.06.2020, geimpft, gechipt und kastriert

 

Bobi ist ein Maremmano / Australian Shepherd Mischling, hat jedoch nur die Größe eines Australian Shepherd! Sein Maremmano Instinkt ist sehr ausgeprägt und deswegen braucht er eine souveräne Führung, wobei der Halter jedoch auch seiner Eigenständigkeit, Verständnis und Toleranz entgegen bringen muss.

 

Obwohl Bobby sehr forsch wirkt ist er in Wirklichkeit ein ängstlicher Hund! Kennt er den Menschen und hat er gelernt, dass dieser der Rudelführer ist, kann man ihn jedoch gut händeln. Da er Unsicherheiten ausnutzt, ist er für eine Familie mit Kindern oder Jugendlichen nicht geeignet!

 

Ein großes und gesichertes Grundstück mit einer Zaunhöhe von mindestens 1,60 Metern ist unabdingbar, da er daran gehindert werden muss, eigenständige Schritte zu unternehmen! Erfahrene und konsequente Menschen sind ein Muss!

Rocky

Mischling, schwarz, männlich, geb. 25.06.2014, geimpft, gechipt und kastriert

Hallo, ich bin Rocky der Kuschelkönig und werde dich mit meinem Blick verzaubern! Ich gehe total gerne spazieren und liebe es, wenn ich bei meinem Menschen sein darf. Zugegeben … ab und an geht mein Terrier-Temperament mit mir durch … was ich dann aber sofort bereue … ich meine es ja auch nicht böse, aber manchmal meine ich einfach selber bestimmen zu können und versuche meinen Kopf durch zusetzten.

 

Ich brauche daher ein Herrchen oder Frauchen, die trotz allem einen kühlen Kopf bewahren, und mir beibringen, dass ich ihnen vertrauen kann und die Entscheidung nicht selber treffen darf! Gegen Kinder habe ich eigentlich auch überhaupt nichts einzuwenden, aber ich könnte diese sehr erschrecken, wenn meine Ticks wieder die Oberhand gewinnt und dass möchte ich nun wirklich nicht! In ein Rudel kann ich mich gut einfügen … zugegeben futterneidisch bin ich schon … aber da ihr dieses nun wisst, könnt ihr das sicherlich gut steuern!

 

Wenn ihr mich kennenlernen wollt, ruft doch einfach meine Betreuer an … die können euch alles über mich berichten! Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, euch kennen zu lernen!

Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Rheinfelden