Nicht immer schaffen es alle unsere zu vermittelnden Hunde so schnell auf unsere Website, gerne dürfen Sie sich über den aktuellen Stand telefonisch bei uns erkundigen!

 

 

Stella

Hallo, ich bin Stella, eine 4 jährige, kastrierte, geimpfte und gechipte Dogo Canario Hündin!

Mein Herrchen konnte sich leider aus gesundheitlichen und familiären Gründen nicht mehr so um mich kümmern, wie er es bisher getan hat. Deswegen suchen wir nun ein neues zu Hause für mich. 

Ich gehe wahnsinnig gerne spazieren und verstehe mich mit großen Hunden eigentlich ganz gut. Gefallen lasse ich mir nichts wenn ich angezickt werde,  aber mein Herrchen hat schon mit mir trainiert und ich gehorche mittlerweile ganz gut! … zugegeben … ihr müsst mir schon sagen wer der Chef ist! Deswegen suche ich auch konsequente neue Dosenöffner die wissen, wie man mit mir, 48 kg reine Muskelmasse, umzugehen hat! Kinder sind nicht so mein Ding und obwohl ich eine Heldin bin, muss ich zugeben, dass ich, wenn es stürmisch ist, mich am liebsten verkrieche. Einen Garten mit gesichertem Grundstück wäre traumhaft! 

Wenn ihr mich kennenlernen wollt ruft einfach im Tierheim Rheinfelden an! 

Jacky

 

Unsere Jacky ist eine 8 Jahre alte, sehr freundliche und unkomplizierte Mischlingshündin, die ihr geliebtes Frauchen verloren hat. 

Spaziergänge findet sie toll … oder einfach „nur“ den Garten unsicher machen und bei ihrem geliebten Menschen sein.

Für Jacky wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause, am besten mit Sofa auf dem sie mit den neuen Dosenöffnern kuscheln kann.

Wer möchte unsere Herzdame kennenlernen??

 

Rocky

Hallo ich bin Rocky der Kuschelkönig, 8 Jahre alt und kastriert und werde dich mit meinem Blick verzaubern! Ich gehe total gerne spazieren und liebe es wenn ich bei meinem Menschen sein darf. Zugegeben … ab und an geht mein Terrier-Temperament mit mir durch … was ich dann aber sofort bereue … ich meine es ja auch nicht böse, aber manche Dinge machen mir einfach unglaublich Angst! Ich brauche daher ein Herrchen oder Frauchen die trotz allem einen kühlen Kopf bewahren und mir beibringen dass ich ihnen blind vertrauen kann! Gegen Kinder habe ich eigentlich auch überhaupt nichts einzuwenden, aber ich könnte diese sehr erschrecken wenn meine Angst wieder die Oberhand gewinnt und dass möchte ich nun wirklich nicht!!

Wenn du mich kennenlernen willst rufe doch einfach meine Betreuer an … die können dir alles über mich berichten und wer weiss … vielleicht willst Du mich ja kennenlernen und vereinbarst einen Besuchstermin!!!

Bruno

Unser Wächter Bruno ist 3 Jahre alt und kastriert. Er ist ein polnischer Hirtenhund (Podhadaner), und somit auch ein idealer Hofhund zur Bewachung eines großen Grundstückes. Kennt er den Menschen ist er freundlich, verspielt und verschmust. Bei Fremden ist er misstrauisch und kann auch abweisend wirken, sein „Rudel“ wird er kompromisslos beschützen! Ein großes und gesichertes Grundstück mit Freilauf sowie erfahrene und konsequente Menschen sind ein Muss!

Wer möchte unseren „Eisbär“ kennen- und lieben lernen???

Bobby

 

Unser Bobby ist 2 Jahre alt. Er ist ein Maremmano / Austr. Shepherd Mischling, hat jedoch nur die Größe eines Austr.Shepard! Sein Maremmano Instinkt ist sehr ausgeprägt  und deswegen braucht er eine souveräne Führung, wobei der Halter jedoch auch seiner Eigenständigkeit, Verständnis und Toleranz entgegen bringen muss. Obwohl Bobby sehr forsch wirkt ist er in Wirklichkeit ein ängstlicher Hund! Kennt er den Menschen, und hat er gelernt dass dieser der Rudelführer ist, kann man ihn jedoch gut händeln. Da er Unsicherheiten ausnutzt ist er für eine Familie mit Kindern oder Jugendlichen nicht geeignet! Ein großes und gesichertes Grundstück, mit einer Zaunhöhe von mindestens 1,60 m, ist unabdingbar, da er durch den Zaun gehindert werden muss, eigenständige Schritte zu unternehmen! Erfahrene und konsequente Menschen sind ein Muss!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Rheinfelden