Die hier vorgestellten Hunde/Katzen befinden sich aktuell ein einer Pflegestelle oder noch in der Vorbesitzerfamilie im Raum Rheinfelden. Um weitere Informationen über das Tier zu erhalten, wenden Sie sich bitte an das Tierheim oder direkt an die angegebene Kontaktadresse.

 

 

Hunde / Katzen / Nager in Pflegestellen

Chipsy sucht ein liebesvolles Plätzchen für immer! 
Chihuahuapinscherrüde, 2 Jahre alt, 3.3 kg, geimpft, gechipt, kastriert, stubenrein, sehr verschmust, folgsam, kennt Sitz-, Platz-, Bleibgrundgehorsamsüungen, läuft gut an der Leine und ist auch abrufbar. Verträglich mit Hunden, Katzen und Kinder.
Möchte gerne überall dabei sein. Am alleine bleiben muss noch weiter geübt werden.
 
Pflegestelle und weiter infos: Elfriede Glück, 07763/9292333
 
Ludwig ist ein lebenslustiger , sportlicher großer Hund der gerne läuft und spielt. Er mag Menschen sehr und freut sich über jede Begegnung. Ludwig ist ein herzensguter Hund, der aber auch ganz klare Führung braucht. Er braucht Jemand ,der sich durchsetzten kann in aller Natürlichkeit ohne zuviel Druck aber mit entsprechender Konsequenz. Dann wird Ludwig sein Potenzial zu einem richtig tollen Partner und Gefährten zu werden entwickeln und leben können.
Ludwig ist noch verspielt und manchmal ein Kindskopf . Gerne klaut er Sachen , gibt sie auch wieder, wenn es sich nicht gerade um Essbares handelt. Deshalb sollte er nicht zu Kindern , obwohl er kinder liebt. 
Mit ihm bekannten Hunden gibt es keine Probleme , doch die Begegnung mit fremden Hunden ist nach wie vor schwierig.Er ist bei Sichtung sehr aufgeregt , wird die Distanz eingehalten und Ruhe bewahrt klappt es auch ohne bellen. Ist die Distanz zu gering wird es laut. 
Ludwig ist sehr furchtlos. Laute Geräusche , schnelle Bewegungen, Motorradfahrer, laute Trecker ....alles kein Problem. Er ist es nicht gewohnt alleine im Haus zu sein. Dies muss eingeübt werden.Am einfachsten wäre in diesem Fall eine Unterbringung im Garten, dies ist für Ludwig kein Problem.
Wir suchen für Ludwig einen Menschen oder Familie mit guter Hundeerfahrung , am besten mit Haus und eingezäuntem Garten, die gerne in der Natur sind.
 
Vermittlung :   B.Boettcher .        017622378884

Ringo, geboren Dezember 2018, ist ein Albai-Mix. Er ist gechipt, geimpft, aber nicht kastriert. Er ist ein verschmuster und tollpatschiger lieber Kerl, der auch stürmisch sein kann. Von daher sucht er sein erfahrenes Herrchen oder Frauchen. Den Umgang mit Hunden ist Ringo wenig gewohnt; Katzen und andere Tiere zählen nicht zu seinen Lieblingen. Die Grundkenntnisse müssen noch geübt werden. Er nimmt seinen Job als Beschützer manchmal zu ernst. Ringo braucht eine Selbstvewusste/starke Person an seiner Seite, ohne oder nur mit älteren Kinder im Haushalt.

 

Kontaktdaten:

Sinajaber@web.de

015251543928

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Rheinfelden