Die hier vorgestellten Hunde/Katzen befinden sich aktuell ein einer Pflegestelle oder noch in der Vorbesitzerfamilie im Raum Rheinfelden. Um weitere Informationen über das Tier zu erhalten, wenden Sie sich bitte an das Tierheim oder direkt an die angegebene Kontaktadresse.

 

 

Hunde / Katzen / Nager in Pflegestellen

Ludwig: männlich, kastriert, 2.5 Jahre

 Ludwig ist ein lebenslustiger, sportlicher, großer Hund der gerne läuft und spielt .Er mag Menschen sehr und freut sich über jede Begegnung.

Ludwig ist ein herzensguter Hund, der aber auch ganz klare Führung braucht .Er braucht Jemand ,der sich durchsetzten kann in aller Natürlichkeit ohne zuviel Druck, aber mit entsprechender Konsequenz.Dann wird Ludwig sein Potenzial zu einem richtig tollen Partner und Gefährten zu werden entwickeln und leben können.

Ludwig ist noch verspielt und manchmal ein Kindskopf. Gerne klaut er Sachen, gibt sie auch wieder, wenn es sich nicht gerade um Essbares handelt. Deshalb sollte er nicht zu Kindern, obwohl er Kinder iiebt. 

Mit ihm bekannten Hunden gibt es keine Probleme , doch die Begegnung mit fremden Hunden ist nach wie vor schwierig. Er ist bei Sichtung sehr aufgeregt , wird die Distanz eingehalten und Ruhe bewahrt klappt es auch ohne bellen. Ist die Distanz zu gering wird es laut. 

 

Ludwig ist sehr furchtlos. Laute Geräusche , schnelle Bewegungen, Motorradfahrer , laute Trecker ....alles kein Problem.

Er ist es nicht gewohnt alleine im Haus zu sein. Dies muss eingeübt werden.Am einfachsten wäre in diesem Fall eine Unterbringung im Garten , dies ist für Ludwig kein Problem.

Wir suchen für Ludwig einen Menschen oder Familie mit guter Hundeerfahrung , am besten mit Haus und eingezäuntem Garten,die gerne in der Natur sind.

 

Vermittlung :   B.Boettcher .        017622378884

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Rheinfelden